DLG-Präsidium zu Gast in Haus Düsse

Besuch des DLG-Präsidiums auf Haus Düsse
Machten sich ein Bild vom Fortgang der Untersuchungen (vlnr.): Josef Stegemann (VBZL Haus Düsse), Dr. Friedhelm Adam (LK NRW, Leiter Geschäftsbereich Tierhaltung, Tiergesundheit), Dr. Martin Berges (Direktor der LK NRW), Hubertus Paetow (DLG-Präsident), Karl Werring (Präsident der LK NRW), Ulrich Westrup (stellv. Aufsichtsratsvorsitzender DLG), Dr. Arne Dahlhoff (Leiter VBZL Haus Düsse)

Neuer DLG-Präsident Hubertus Paetow und Ulrich Westrup zu Gast in Haus Düsse
Anlässlich der Düsser Milchviehtage vom 20. bis 22. Februar besuchten der neu gewählte Präsident der Deutschen Landwirtschaftsgesellschaft (DLG), Hubertus Paetow, und der neue stellvertretende Aufsichtsratsvorsitzende der DLG, Ulrich Westrup, das Versuchs- und Bildungszentrum Haus Düsse.
Der Präsident der Landwirtschaftskammer NRW, Karl Werring, und Kammerdirektor Dr. Martin Berges begrüßten die Vertreter der DLG zum fachlichen Austausch und Besuch der Düsser Milchviehtage.
Neben aktuellen Themen war die aktuelle Zusammenarbeit zwischen der DLG und Haus Düsse bei der Evaluierung eines Legehennen-Mobilstalls hinsichtlich Tiergerechtheit und umweltrelevanter Managementaspekte Gegenstand der Gespräche. Seit Mitte Februar betreibt Haus Düsse im Auftrag der DLG einen mobilen Legehennenstall um diesen einer umfangreichen Produktprüfung zu unterziehen. Die Vertreter der DLG machten sich vor Ort ein Bild vom Fortgang der Untersuchungen und ließen sich den Versuchsaufbau erläutern.
Für die Zukunft streben die DLG und die Landwirtschaftskammer NRW eine weitere Zusammenarbeit bei der Zertifizierung von technischen Systemen für die Tierhaltung an.