• 21. Friedhofstechnik Essen am 9.9.2021 war ein Erfolg! (15.09.2021)
    Etwa 950 Besucher lockte die führende Fachausstellung für Friedhofstechnik in Deutschland auf das mit rund 17.500 qm Ausstellungsfläche große Gelände des Bildungszentrums Gartenbau Essen. 68 Aussteller präsentierten ein auf Friedhofsgärtner und Friedhofsverwalter spezialisiertes Angebot.
  • Goldmedaille für Essener Fachschüler auf der BUGA Mannheim (21.04.2023)
    Die Fachschülerinnen und Fachschüler in der Fachrichtung Friedhofsgärtnerei gestalteten im Wettbewerb „Grabgestaltung und Denkmal“ auf der Bundesgartenschau Mannheim 2023 (BUGA) ein zweistelliges Wahlgrab. Lohn der Mühe: Eine der begehrten Goldmedaillen.
  • Kennzahlenvergleich Gartenbau - Betriebsvergleich 4.0 (12.02.2021)
    Seit Anfang des Jahres 2019 bietet das Zentrum für Betriebswirtschaft e.V. an der Universität Hannover (ZBG) den Kennzahlenvergleich Gartenbau auch als Online-Version ‚Betriebsvergleich 4.0‘ an.
  • Wo steht mein Betrieb heute? Wie ist er für die Zukunft aufgestellt? (27.06.2020)
    Der langfristige wirtschaftliche Erfolg von Gartenbaubetrieben ist abhängig von einer Vielzahl von Faktoren. Dabei wird das Augenmerk oftmals ausschließlich auf materielle Faktoren, wie die betriebswirtschaftlichen Kennzahlen gelegt. Die aber ebenso wichtigen weichen Faktoren, wie Mitarbeiterführung, Organisation, Kundenbindung usw. werden nicht selten unterschätzt. Zur ganzheitlichen Beurteilung und Optimierung aller wichtigen Erfolgsfaktoren, erhalten Sie mit dem neuen Produkt Betriebsanalyse Gartenbau das richtige Werkzeug. Wir analysieren und bewerten Ihren Betrieb objektiv und decken ungenutzte Ressourcen und Potentiale auf.