Fachausstellung Friedhofstechnik in Essen

Messe Friedhofstechnik in EssenBild vergrößern
Messe "Friedhofstechnik" in Essen

Mustergrabanlage auf dem Gelände des Bildungszentrums Gartenbau EssenBild vergrößern
Mustergrabanlage auf dem Gelände des Bildungszentrums Gartenbau Essen

Am 14. September findet die bundesweit größte Fachausstellung „Friedhofstechnik Essen 2017“ im Bildungszentrum Gartenbau Essen der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen statt. Mit rund 100 Ausstellern konnte erneut eine Steigerung des Angebotes erreicht werden.

Zwei Wettbewerbe in der Gestaltung von Grabstätten runden die Ausstellung ab. Die fünfte Auflage erlebt die Deutsche Meisterschaft junger Friedhofsgärtner mit den besten Abschlussprüflingen aus den Bundesländern. Neu ist dagegen eine Aufforderung an die Wettbewerbteams, an anderer Stelle ihre Vision vom „Friedhof 2030“ in Szene zu setzen.

Siegerehrung für beide Wettbewerbe ist um 14.30 Uhr auf der Mustergrabanlage des Bildungszentrums. Die Präsidentin des Gartenbauverbandes, Eva Kähler-Theuerkauf, Kammerpräsident Johannes Frizen und die Bundesvorsitzende der Friedhofsgärtner, Birgit Ehlers-Ascherfeld, überreichen die Preise.

Geöffnet ist die Ausstellung von 9.00 bis  17.00 Uhr.