Musteraktenplan für landwirtschaftliche Unternehmen

Aktenordner

Wo hefte ich was ab? Wie finde ich die Dokumente schnell wieder? Diese Fragen stehen im Mittelpunkt, wenn es darum geht, die Büroorganisation im landwirtschaftlichen Betrieb effizienter zu gestalten. Die Antwort darauf ist der betriebsindividuelle Aktenplan.

Mit einem Aktenplan wird im Unternehmen einmal grundlegend festgelegt, wo welche Schriftstücke abgeheftet werden - und wo man sie wieder findet. Die Landwirtschafskammer Nordrhein-Westfalen hat jetzt einen Musteraktenplan entwickelt, der beispielhaft zeigt, wie ein betrieblicher Aktenplan aussehen kann. Die Excel-Datei ist zusätzlich mit vielen hilfreichen Kommentaren versehen, die auf Schnittstellen in der Ablage hinweisen oder Alternativen zur dargestellten Systematik aufzeigen.

Wenn Sie die Datei ausdrucken möchten, bitte beim Druck "gesamte Arbeitsmappe" anklicken.