Marketing

Werbepostkarte

Werbepostkarten - kleine Give-aways mit hoher Aufmerksamkeit

Werbung, die „witzig-spritzig“ daher kommt, verschafft Aufmerksamkeit. Daher sind Werbepostkarten, die sich auf der Vorder- und Rückseite betriebsspezifisch individualisieren lassen, ein idealer Werbeträger. Nutzen Sie ein kostengünstiges Werbemittel mit Mehrwert.


Mohn und Kornblumen

Plakate zur Landservice-App - So nutzen Sie Standortvorteile!

In NRW steht die Landservice-App als kostenfreier Assistent für die Gäste- und Kundenansprachen zur Verfügung. Landservice-Betriebe, die ihre Gäste und Kunden auf diese technische Infrastruktur hinweisen möchten, können das Plakat „APP auf’s Land“ hier herunterladen.


Die schönsten Landerlebnisse im Ravensberger Land

Broschüren aus der Reihe "Wegweiser Landerlebnisse"

In den Klassikern der Broschürenreihe "Wegweiser Landerlebnisse" werden verbraucherorientierte Angebote von Bauernhöfen in Nordrhein-Westfalen gebündelt. Hier erfahren Sie, wie Ihr Hof dabei sein kann.


Schulklasse auf dem Hof

Leitfaden: Markt und Medien gemeinsam erobern

Markt und Medien gemeinsam erobern – mit diesem Ziel vernetzen sich Betriebe in einer Region zu Marketing-Aktionen. Insbesondere in ländlichen Regionen bieten gezielte, branchenübergreifende Aktionen Marktchancen für die beteiligten Unternehmen. Dieser Leitfaden gibt all jenen eine Hilfestellung, die Aktionen zum Gemeinschaftsmarketing anregen und umsetzen möchten.PDF-Datei 429 KByte


Messestand Landservice

Landservice-Messestand

Der neue Messestand bietet Landservice-Unternehmen eine handfeste Unterstützung für eine professionelle Präsentation auf Messen und Aktionstagen. Die Ausstellungsmedien können an vier Standorten der Landwirtschaftskammer NRW entliehen werden.


E-Mailbrief. Foto: Hebi B., Pixabay

Studie: Wie antworten Urlaubshöfe auf E-Mail-Anfragen?

Auf das Internet als Marketing- und Vertriebsinstrument können zukunftsorientierte Gastgeber in dem Marktsegment "Urlaub auf dem Bauernhof" nicht mehr verzichten. Dies belegen verschiedene Untersuchungen der letzten Jahre. Der Fokus dieser Studie aus dem Jahre 2010 richtete sich auf Vermarktungskompetenzen bei Anfragen per E-Mail: Entsprechen Reaktionszeit und die Qualität der Antworten den Erwartungen der Verbraucher?PDF-Datei 580 KByte


Websitecheck. Foto: Werner Moser, Pixabay

Checkliste: Prüfen Sie Ihre Website

Mit einem 5 Minuten-Check können Sie überprüfen, ob Sie mit Ihrer Website auf der sicheren Seite sind. Mit acht Fragen stellen Sie fest, ob Ihr Internet-Angebot im "grünen Bereich" ist oder ob irgendwo eine "rote Lampe" leuchtet.PDF-Datei 98 KByte