Service

Bodenprobennahme

Neben den reinen Untersuchungsergebnissen bietet Ihnen die LUFA NRW auch viele kostenlose Zusatzleistungen. Diese vereinfachen Ihnen die Abwicklung von Untersuchungsaufträgen von der Probenahme bis hin zur Interpretation der Prüfberichte.

Diese Serviceleistungen erwarten Sie bei uns:

  • Eigener Kurierdienst in Nordrhein-Westfalen
  • Kostenfreie Bereitstellung von Probenahmematerial für Futter-, Boden- und Wirtschaftsdüngerproben (z.B. Tüten, Silage-Sets)
  • Verkauf und Verleih von hochwertigen Bohrstöcken zur Entnahme von Boden- und Grundfutterproben
  • Vermittlung von sachkundigen, geschulten Probennehmern
  • Flexible Probenannahme auch außerhalb der Öffnungszeiten
  • Individueller Formularservice für spezielle Auftraggeber oder besondere Aktionen
  • Eilanalytik für bevorzugte Bearbeitung (sofern methodisch möglich)
  • Rechtliche Beurteilungen und Kennzeichnungsüberprüfungen
  • schnelle Übermittlung der Prüfergebnisse per Mail oder Fax
  • geschütztes, internetbasiertes Auskunftssystem für einen zeitnahen Zugriff auf Untersuchungsergebnisse (LIMS/i)
  • Eingabe von Prüfergebnisse in verschiedene Datenbanken (z.B. QS-Datenbanken)
  • umfangreiche Fachinformationen zur Interpretation von Prüfberichten
  • Sachgerechte Probenaufbewahrung und mehrjährige Archivierung von Untersuchungsergebnissen

Weitere Informationen erhalten Sie, wenn Sie uns unter der Servicenummer 0251 2376-595 anrufen. Sie können uns auch via E-Mail lufa@lwk.nrw.de kontaktieren. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Kundenbetreuung sind gerne für Sie da!