Gülle im Internet

Schleppschlauchverteiler für GülleBild vergrößern
Schleppschlauchverteiler für Gülle können auf Grünland und Ackerflächen eingesetzt werden.

Gülle hat sich in vielen Regionen Nordrhein-Westfalens zu einem Reizwort entwickelt. Viele Halbwahrheiten werden diskutiert. "Gülle stinkt und verunreinigt das Grundwasser", bekommen Landwirte häufig zu hören. Was Gülle eigentlich ist und welche Vorteile die Düngung mit Gülle hat, aber auch welche Vorschriften Landwirte beachten müssen, damit Umweltschäden und Belästigungen ausbleiben, erfahren Interessierte auf unserer Seite www.guelle-nrw.de.

Wenn Sie der Meinung sind, dass zu viel oder zum falschen Zeitpunkt Gülle ausgebracht wurde, finden Sie dort auch den richtigen Ansprechpartner der Landwirtschaftskammer in Ihrer Region.

Pressemeldung der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen vom 27.10.2016