Bauernhofcafés: Saisonkalender 2017

Gartencafe am FeldrandBild vergrößern

Saisonale und regionale Höhepunkte auf ihren Höfen im Jahr 2017 stellen 37 nordrhein-westfälische Bauernhofcafés in einer neuen Broschüre vor. Alle Cafés bieten familiären Charme, Traditionsbewusstsein und regionale Köstlichkeiten, teilt die Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen mit.

In der Broschüre gibt es Hinweise auf kulturelle Veranstaltungen, saisonale Köstlichkeiten, wie Spargel, Erdbeeren und Kürbis, oder gemütliche Hoffeste und Märkte. Anhand der Informationen zu Öffnungszeiten und Ruhetagen können Bauernhofcafé-Besucher ihre Ausflüge einfach planen. So werden die unterschiedlichen Regionen in Nordrhein-Westfalen kulinarisch neu entdeckt, oftmals mit Produkten direkt vom Hof. Diese finden sich auch bei den sehr beliebten Frühstücksangeboten der Cafés, die im Saisonkalender ebenfalls aufgelistet sind.

Der Saisonkalender 2017 ist bei allen teilnehmenden Bauernhofcafés kostenlos erhältlich. Unter www.landservice.de steht der Kalender zum Herunterladen bereit.

Pressemeldung der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen vom 16.02.2017