Hofladen-Experten treffen sich in Willich

Gemüsetheke im HofladenBild vergrößern

In diesem Jahr findet der Rheinische Direktvermarktertag am 7. März auf dem Stautenhof der Familie Leiders, Darderhöhe 1a in 47877 Willich-Anrath, von 9 bis 17 Uhr statt. Organisiert wird die Vortragsveranstaltung vom Rheinischen Landwirtschafts-Verband und der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen.

Auf die Teilnehmer wartet ein informatives Programm, das sich vor allem mit den für den Hofladen wichtigen rechtlichen und steuerlichen Rahmenbedingungen befasst. Zudem ist genug Zeit für die Diskussion mit den Referenten und den Erfahrungsaustausch eingeplant. Nachmittags können die Teilnehmer den Stautenhof besichtigen.

Die Teilnahme kostet 95 Euro, darin enthalten sind Verpflegung und Tagungsunterlagen. Anmeldungen sind per Fax oder per Post bis zum 28. Februar an den Rheinischen Landwirtschafts-Verband, Rochusstraße 18, 53123 Bonn, Telefax: 0228 52006-159 zu richten. Eine Anmeldekarte finden Sie im Faltblatt unten. Da nur begrenzte Parkmöglichkeiten zur Verfügung stehen, gibt es von 9 Uhr an einen Bus-Shuttle-Service zur etwa 700 Meter entfernten Hausbrauerei Schmitz-Mönk, Jakob-Krebs-Straße 28, 47877 Willich.

Pressemeldung der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen vom 23.02.2017