Beste Kühe und Prämierung in Hamm

RUW-Schau in Hamm
Foto: Christine Massfeller, RUW

Die Verbands- und Nachzuchtschau der Rinder-Union West (RUW) findet am Donnerstag, 26. Oktober, in den Zentralhallen in Hamm statt. Von 17 Uhr an treten die besten rotbunten und schwarzbunten Holsteinkühe aller Altersklassen aus den drei Bundesländern Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und Saarland in den Ring, um dem Publikum einen spannenden Wettstreit um den Siegertitel zu bescheren.

Neben den Schaukühen stellen die Veranstalter interessante Nachzuchtgruppen der RUW-Vererbern Epochal und Nugget RDC vor, die gegen 22 Uhr präsentiert werden. Geplant sind außerdem zwei weitere Nachzuchtgruppen der Bullen Ferrari und Snowboard. Im Anschluss daran folgt ein weiterer Höhepunkt: Die Siegerkühe stellen sich der Wahl zum Grand Champions 2017. Die Siegerehrung findet etwa um 23.15 Uhr statt.

Nach dem Schauwettbewerb und der Präsentation der Nachzuchtgruppen verlosen die RUW-Jungzüchter gegen 23.15 Uhr ein wertvolles Zuchtkalb als Hauptgewinn. Neben dem Schauwettbewerb können sich interessierte Besucher bei verschiedenen Firmenständen rund um die Milchviehhaltung informieren. Der Abend klingt im Anschluss mit einem geselligen Züchterabend aus. Der Eintritt ist frei. Weitere Informationen finden Sie unter:

Pressemeldung der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen vom 12.10.2017