Ostermarkt in Haus Riswick

Kunstvolle OstereierBild vergrößern
Foto: Marlies Wollschläger, Klever Landfrauenverband

Am 10. und 11. März, jeweils von 10 bis 18 Uhr, findet auf dem Gelände des Versuchs- und Bildungszentrums Landwirtschaft Haus Riswick der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen, Am Elsenpaß 5, in Kleve wieder der beliebte Ostermarkt statt. Der Eintritt beträgt zwei Euro für Erwachsene; Kinder bis zu 14 Jahren haben in Begleitung Erwachsener freien Eintritt. Hunde dürfen nicht auf das Veranstaltungsgelände.

Organisiert wird der Ostermarkt wieder von den Landfrauen des Bezirksverbandes Kleve. Zahlreiche niederrheinische Kunsthandwerker bieten Produkte aus ihren Werkstätten an und die Landfrauen verwöhnen die Besucher mit regionalen Köstlichkeiten. Bei einem Rundgang kann das Versuchs- und Bildungszentrum besichtigt werden. An beiden Tagen werden jeweils zur Melkzeit ab 16 Uhr Führungen angeboten. Dabei kann man zusehen, wie die Riswicker Kühe Karussell fahren. Auch ein Kinderprogramm ist fest eingeplant.

In mehr als 20 Ortsverbänden des Bezirksverbandes Kleve der Landfrauen wird schon seit Wochen kreativ auf diese Veranstaltung hingearbeitet: Liköre und Marmeladen werden gekocht, Grußkarten gestaltet, Körnerkissen und Deko-Artikel genäht. Der Erlös der zweitägigen Veranstaltung wird an soziale Einrichtungen gespendet. Weitere Informationen finden Sie hier:

Pressemeldung der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen vom 09.03.2018