1 555 Jahre im öffentlichen Dienst

Dienstzeitjubilare 2005
Für insgesamt 1 555 Jahre im öffentlichen Dienst sind jetzt 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen in Münster geehrt worden.

Für insgesamt 1 555 Jahre im öffentlichen Dienst sind jetzt 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen in Münster von Kammerpräsident Karl Meise und Kammerdirektor Ludwig Hanebrink geehrt worden. 57 Bedienstete erhielten für ihre 25-jährige Dienstzeit, zwei Mitarbeiter für ihre 40-jährige und ein Mitarbeiter für seine 50-jährige Tätigkeit im öffentlichen Dienst Urkunden.

In einem Grußwort dankte Kammerpräsident Karl Meise im Namen des Ehrenamtes den Mitarbeitern für ihre geleistete Arbeit. Sowohl der Strukturwandel in der Landwirtschaft als auch die Knappheit in den öffentlichen Kassen werde dazu führen, dass auch in Zukunft hohe Anforderungen an die Landwirtschaftskammer gestellt würden. Deshalb bat er die Bediensteten, sich die in der Vergangenheit gezeigte Einsatzbereitschaft im Interesse der Landwirtschaft und im Gartenbau zu bewahren. An die Landwirtschaftskammer würden große Herausforderungen herangetragen, wie zum Beispiel die Bewältigung der neuen EU-Agrarreform mit den damit zusammenhängenden noch nie da gewesenen Arbeitsbelastungen.

Kammerdirektor Ludwig Hanebrink dankte in seiner Ansprache den Jubilaren dafür, dass sie sich lange Jahre in den Dienst der Landwirtschaftskammer gestellt und damit vor allem für das Wohl der nordrhein-westfälischen Landwirte und Gärtner eingesetzt hätten. Das größte und stärkste Kapital der Landwirtschaftskammer seien die Menschen, die hier arbeiteten und die ihre Aufgaben im Dienste an der Landwirtschaft sowie dem Gartenbau erfüllten. „Unser Unternehmen hat eine gute, eine feste Substanz. Diese Substanz wurde von Ihnen allen in den vielen Jahren Ihrer Tätigkeit aufgebaut und gefestigt“, sagte der Kammerdirektor.

Pressemeldung der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen vom 09.11.2005