Handorf extra zur Eröffnung der Auktionssaison 2006

Finanzminister

Mit der 12. NRW Winter-Auktion eröffnet das Westfälische Pferdestammbuch am Sonntag, 22. Januar, seine Auktionssaison 2006 im Pferdezentrum in Münster-Handorf. Zur Kollektion gehören 55 Reitpferde, sechs Reitponys und 14 Junghengste des Jahrgangs 2003. Darunter befinden sich bereits 16 auf Turnieren platzierte Nachwuchspferde und –ponys; außerdem einige Kandidatinnen mit erstklassiger Zuchtstutenprüfung.

Zur Kollektion gehören auch 14 Junghengste des Jahrgangs 2003. Der jüngste Reitpferdejahrgang hatte im vergangenen Januar Premiere und auf Anhieb viel Erfolg.

Der Auktionssonntag beginnt um zehn Uhr mit dem Freispringen. Anschließend wird die Dressur- und Springpferde-Kollektion unter dem Reiter präsentiert. Die Vorstellung der Junghengste ist für etwa 12.30 Uhr angesetzt, bevor um 14 Uhr die 12. NRW Winter-Auktion Handorf extra beginnt.

Auktionskataloge und Eintrittskarten sind beim Westfälischen Pferdestammbuch in Münster-Handorf zu erhalten, unter Telefon: 0251 / 3280981, E-Mail: uphoff@westfalenpferde.de. Die Kollektion steht auch hier:

Pressemeldung der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen vom 18.01.2006