Beste Gärtnerei 2006 gesucht

Viva Balkonia blau

Nur noch bis zum 10. März können Gärtnereien ihre Bewerbung für die Gärtnerei des Jahres 2006 an die Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen richten. Individualität und Persönlichkeit sind die herausragenden Kriterien bei diesem Wettbewerb, an dem nahezu 2 000 Gärtnereien in Nordrhein-Westfalen teilnehmen können. Der Minister für Umwelt und Naturschutz, Landwirtschaft und Verbraucherschutz des Landes Nordrhein-Westfalen, Eckhard Uhlenberg, der gleichzeitig Schirmherr ist, hat den Wettbewerbes bei der Internationalen Pflanzenmesse in Essen eröffnet.

Teilnahmevoraussetzung ist, dass der Anteil der Produktionsfläche mindestens 25 Prozent der bewirtschafteten Fläche beträgt und dass der Hauptsitz des Unternehmens in Nordrhein-Westfalen liegt. Die Landwirtschaftskammer belohnt vor allem die Qualität von Blumen, Pflanzen und passendem Zubehör sowie deren fachlich versierte und ästhetische Präsentation. Pluspunkte gibt es außerdem für Umweltschutz, Service, professionelle Dienstleistungen und stimmungsvolle Aktionen. In die Endrunde kommen höchstens acht Gärtnereien, die von einer Kommission zwischen dem 19. und 27. April besucht und bewertet werden.

Zahlreiche Informationen zum Wettbewerb, über die Sieger des Wettbewerbes 2004 und ein Anmeldeformular für den Wettbewerb 2005 gibt es hier:

Pressemeldung der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen vom 02.03.2006