65 Schafböcke zur Auktion

Schafauktion Haus Düsse
NRW-Jährlingsbock-Auktion auf Haus Düsse

Mit einer guten Zuchtbock-Nachfrage rechnet der Schafzuchtverband Nordrhein-Westfalen zu seiner 9. NRW-Jährlingsbockauktion im Landwirtschaftszentrum Haus Düsse der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen im Kreis Soest. Die Versteigerung, die zum fünften Mal am Auktionsstandort Haus Düsse stattfindet und sich damit dort etabliert hat, beginnt am Mittwoch, 26. April 2006, von 7.30 bis 8.30 Uhr mit dem Auftrieb. Die Prämierung ist von neun bis zwölf Uhr vorgesehen, bevor um 14 Uhr die Auktion startet.

Der Veranstalter rechnet mit einem Auftrieb von etwa 65 Böcken der Rassen Schwarzkopf, Suffolk und Merinoland-Schaf. Das Richten und die Prämierung übernimmt Heiko Schmidt, Vorsitzender des Landesschafzuchtverbandes Weser-Ems. Er ist ein bewährter Preisrichter bei Bundesschafschauen und Eliteauktionen.

Kataloge für die Jährlingsbockauktion werden von der Geschäftsstelle etwa zehn Tage vor der Auktion auf Anforderung gegen eine Schutzgebühr in Höhe von drei Euro zugesandt. Weitere Informationen sind beim Schafzuchtverband Nordrhein-Westfalen in Paderborn zu erhalten, Telefon: 05251 / 32561 oder per E-Mail info@schafzucht-westfalen.de.

Der Schafzuchtverband NRW ist nach der Verschmelzung der rheinischen und westfälischen Schafzuchtorganisationen mit mehr als 2 700 Mitgliedern der derzeit mitgliederstärkste Landesschafzuchtverband in Deutschland. Die Wegbeschreibung zum Landwirtschaftszentrum finden Sie hier:

Pressemeldung der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen vom 11.04.2006