WM-Zimmer auf dem Land

Ausfahrt mit Kutschen

Die Fußball-Weltmeisterschaft in Deutschland steht vor der Tür, und in Nordrhein-Westfalen gibt es mit Gelsenkirchen, Dortmund und Köln drei Spielstätten. Insgesamt werden in diesem Bundesland 16 Begegnungen von der Vorrunde bis zum Halbfinale ausgetragen. Für alle fußballbegeisterten Besucher, die jetzt noch eine Bleibe suchen, bietet sich ein oftmals ruhiges Quartier in landschaftlich reizvoller Umgebung an. Denn viele landwirtschaftliche Betriebe, die Urlaub auf dem Bauernhof anbieten, haben noch Zimmer für Übernachtungsgäste frei, so die Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen. Die Arbeitsgemeinschaft "Komm aufs Land für Urlaub auf dem Bauernhof in NRW" meldet aber noch einige freie Zimmer und Ferienwohnungen auf Bauernhöfen in Nordrhein-Westfalen.

Der Urlaubskatalog der Arbeitsgemeinschaft "Komm aufs Land" und Hinweise zu freien Urlaubsquartieren können beim INFO-Telefon der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen angefordert werden, Telefon: (02 51) 599-444. Viele Urlaubsbauernhöfe stehen auch hier:

Pressemeldung der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen vom 23.05.2006