32. NRW Elite-Auktion mit 65 Pferden

Ponykopf

65 Auktionspferde stehen bei der 32. NRW Elite-Auktion am Sonntag, 1. Oktober, im Westfälischen Pferdezentrum in Münster-Handorf zum Verkauf. Darunter befinden sich sechs Fohlen und vier Ponys. Am Vorabend, dem 30. September, wird um 19 Uhr die traditionelle Auktionsparade mit einem Mix aus Zucht, Sport und Schau in der großen Reithalle veranstaltet.

Im Vorfeld findet am Sonntag, 24. September, eine Sonderschau in der großen Reithalle des Pferdezentrums statt. Um 14.30 Uhr wird der Springkader und um 15.30 Uhr der Dressurkader vorgestellt. Die Kollektion kann von montags bis samstags jeweils von 9 bis 12 Uhr und von 14 bis 17 Uhr geritten, besichtigt und ausprobiert werden. Eine vorherige Terminabsprache wird erbeten.

Der Auktionssonntag beginnt um zehn Uhr mit der Präsentation des Dressur- und Springkaders. Um 12.30 Uhr werden die Auktionsfohlen vorgestellt, bevor um 14 Uhr die NRW Elite-Auktion beginnt.

Weitere Informationen gibt es beim Westfälischen Pferdestammbuch in Münster-Handorf unter der Telefon-Nummer 0251 / 3280981 oder hier:

Pressemeldung der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen vom 20.09.2006