Energie aus Sonne, Wasser und Wind

Montage einer Photovoltaik-AnlageBild vergrößern
Montage einer Photovoltikanlage

Die Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen bietet mit einer Veranstaltung im Landwirtschaftszentrum Haus Düsse im Kreis Soest Informationen zum Thema Energiegewinnung aus Sonne, Wasser und Wind. Bei der Tagung gehen die Referenten den Fragen nach: Welche Bedeutung haben die Erneuerbaren Energien heute? Was tut sich aktuell bei Sonne, Wasser und Wind als Energiequellen der Zukunft? Welche Trends sind am Markt zu beobachten? Referenten sind Experten der Landwirtschaftskammer und Firmenvertreter.

Die Energielehrschau Haus Düsse „Erneuerbare Energien für Haus und Hof“ ist an diesem Tag, Donnerstag, 26. April 2007, für alle Interessierten geöffnet Die Vortrags-Veranstaltung dauert von 10 bis 12.15 Uhr. Anschließend besteht die Möglichkeit zum Mittagessen in der Kantine von Haus Düsse. Daran schließt sich ab 13 Uhr die Besichtigung der Energielehrschau an. Die Veranstaltung ist kostenfrei. Eine Anmeldung wird bis zum 25. April erbeten an das Landwirtschaftszentrum Haus Düsse, 59505 Bad Sassendorf-Ostinghausen, Telefon: 02945 / 989 -0 oder Fax: 02945 / 989-133 oder per E-Mail: Hans-Bernd.Hartmann@lwk.nrw.de.

Pressemeldung der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen vom 19.04.2007