Gärtner bekennen Farbe und Polizei blüht auf

Blumenlogo der Polizei

Das Gartenbauzentrum in Münster-Wolbeck bekennt Farbe und die Polizei blüht auf. Schüler des Gartenbauzentrums haben das Logo des Polizeipräsidiums vor dem Gebäude am Friesenring mit Pflanzen nachgestellt. Münsters Polizei beteiligt sich damit am europäischen Wettbewerb zur Verschönerung der Stadt „Entente Florale“. Die Wolbecker Gartenbauschüler wollen sich so im Rahmen des Wettbewerbes in die Gestaltung der Stadt einbringen und auf ihren Tag der offenen Tür am Sonntag, 16. September, hinweisen.

Etwa 2 150 Pflanzen von Spindelstrauch, Buchsbaum und Eisbegonien, eine Tonne Basaltsplitt und vier Kubikmeter Substrat haben acht Gartenbauschüler, die zurzeit in den Meister- und Techniker-Prüfungen stehen, unter Anleitung ihrer Fachlehrer für das 36 Quadratmeter große Wappen verarbeitet. Mit unterschiedlichen Farben der Pflanzen wurden die Schattierungen des Logos herausgearbeitet. Der Splitt half, den Rhein und das westfälische Ross darzustellen.

Die Entente Florale ist ein europaweiter Gartenbau-Wettbewerb, der Bürger, Städte und Gemeinden dazu anhalten will, die Wohn- und Lebensqualität durch Pflanzen und Blumen zu verbessern. Als einzige Gemeinden aus Deutschland nehmen an dem Wettbewerb, an dem sich zwölf europäische Länder beteiligen, Münster in der Kategorie Stadt und die Gemeinde Gersbach, Ortsteil der Stadt Schopfheim in Baden-Württemberg, in der Kategorie Dorf teil.

Mehr zum Wettbewerb finden Sie hier:

Pressemeldung der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen vom 06.06.2007