Landwirtschaftskammer bildet aus

Gerbera sortieren

Die Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen macht sich als kompetenter Dienstleister für Landwirtschaft und Gartenbau auch auf dem Gebiet der Aus- und Weiterbildung seit vielen Jahren einen Namen. Für viele junge Menschen beginnt jetzt mit dem Einstieg ins Berufsleben bei der Landwirtschaftskammer der Ernst des Lebens. Wie die Landwirtschaftskammer mitteilt, werden zum 1. August und 1. September 29 Auszubildende in neun Berufen eingestellt. Darunter sind Landwirte, Chemielaboranten, Kauffrauen für Bürokommunikation, Gärtner in den Fachsparten Friedhofsgärtnerei, Obst-, Gemüse- und Zierpflanzenbau, Tierwirt mit dem Schwerpunkt Bienenhaltung sowie Inspektoranwärter, die eine Ausbildung zum gehobenen Verwaltungsdienst absolvieren.

Die Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen ist auch zuständige Stelle für die Berufsbildung in den grünen Berufen und sorgt dafür, dass einige tausend Auszubildende in den Betrieben der Land-, Forst- und Hauswirtschaft sowie des Gartenbaus eine fundierte Ausbildung und zukunftsorientierte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten erhalten.

Pressemeldung der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen vom 15.08.2007