Originelle Geschenkideen vom Bauernhof

Broschüre Bauernhofgastronomie 2007

Kurz vor Weihnachten macht die Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen auf einige Geschenkideen aufmerksam, die ebenso außergewöhnlich wie originell sind. Naturliebhaber werden sich sicherlich an geführten Wanderungen und Touren zu Attraktionen der Hofumgebung besonders erfreuen. Ein anschließender Besuch im Bauernhofcafé gibt Gelegenheit zur Rast und die Möglichkeit gemütlich zu klönen und sich kulinarisch verwöhnen zu lassen. Als passendes Mitbringsel bietet sich die Broschüre Bauernhofgastronomie in Nordrhein-Westfalen an. In diesem idealen Planer für Tagesausflüge aller Art wie Radtouren, Wanderungen oder Autotouren stellen sich 134 Bauerncafés aus NRW vor. Das handliche Heft ist für 6,10 Euro inklusive Versandkosten beim Verbraucherservice-Telefon der Landwirtschaftskammer unter 0251 / 2376-444 oder über den Broschürenshop der Landwirtschaftskammer unter www.landservice.de zu erhalten.

Auch sonst bietet ein Geschenk vom Bauernhof etwas Besonderes. Der Anbau, das Aroma und der Geschmack der hofeigenen Ware sind unverwechselbar. So haben diese Erzeugnisse einen ganz besonderen Mehrwert. Es gibt Leckeres, original Hofgemachtes, große oder kleine Geschenke. Wie wär’s beispielsweise mit einer Auswahl an Erzeugnissen im schicken Präsentkorb zum Thema Vitaminschub mit frischen Äpfeln, heimischem Apfelsaft, leckeren Konfitüren und als Süßigkeit getrockneten Apfelringen und Erdbeeren. Wer die leichte Küche liebt, freut sich sicher über frischgeerntetes Gemüse und Obst, Geflügelspezialitäten und Eingelegtes in dekorativen Weckgläsern. Die Einkaufshöfe bieten Köstlichkeiten vom Hof. Die Bäuerinnen und Bauern freuen sich sehr auf einen Besuch.

Weitere Angebote, Informationen oder Broschüren sind über das Verbraucherservice-Telefon der Landwirtschaftskammer erhältlich, Telefon: 0251 / 2376-444 oder hier:

Pressemeldung der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen vom 12.12.2007