35. NRW-Elite-Pferdeauktion

Pferdezentrum Münster-Handorf
Pferdezentrum Münster-Handorf. Foto: www.westfalenpferde.de

54 Reitpferde, sechs Reitponys und zwölf Fohlen zählen zur Kollektion der 35. NRW-Elite-Auktion, die am Sonntag, 13. April, im Westfälischen Pferdezentrum in Münster-Handorf stattfindet. Die Versteigerung beginnt um 14 Uhr.

Die Tiere können besichtigt und ausprobiert werden während des öffentlichen Trainings, das seit Dienstag, 25. März, veranstaltet wird. Das öffentliche Training findet von montags bis samstags jeweils von 9 bis 12 Uhr und von 14 bis 17 Uhr statt. Eine vorherige Terminabsprache wird erbeten. Ruhetag, an dem kein Test und kein Training stattfinden, ist Sonntag, 6. April. An diesem Sonntag findet um 14.30 Uhr die Präsentation des Springkaders und im Anschluss daran um 15.30 Uhr die Präsentation des Dressurkaders statt.

Am Abend vor der NRW-Elite-Auktion, am Samstag, 12. April, findet um 19 Uhr die Auktionsparade statt. Der Eintritt ist frei. Der Versteigerungssonntag beginnt um 10 Uhr mit der Präsentation des Dressur- und Springkaders, an den sich die Vorstellung der Auktionsfohlen anschließt, bevor um 14 Uhr die 35. Elite-Versteigerung beginnt.

Informationen, Ausstellungskataloge und Eintrittskarten sind erhältlich beim Westfälischen Pferdezentrum, Telefon: 0251 / 32809-0. Weitere Informationen gibt es hier:

Pressemeldung der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen vom 02.04.2008