Jahrestagung der Ehemaligen Wolbecker und Verabschiedung

Eingang Bildungszentrum Gartenbau und Landwirtschaft Münster-WolbeckBild vergrößern
Eingang Bildungszentrum Gartenbau und Landwirtschaft Münster-Wolbeck

Die Verabschiedung der Gartenbaumeister und Agrarbetriebswirte des Prüfungsjahrgangs 2008 findet statt am Samstag, 21. Juni, in der Aula des Gartenbauzentrums der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen in Münster-Wolbeck und beginnt um 18.30 Uhr.

Den Festvortrag hält Stephan Lüring von der Katholischen Landvolkshochschule Anton Heinen, Warburg-Hardehausen, zum Thema: „Globalisierung: Chancen und Risiken einer veränderten Welt“. Anschließend überreichen Landwirtschaftskammer-Präsident Johannes Frizen die Meisterbriefe und Dr. Ulrich Reul, Leiter der Fachschule für Agrarwirtschaft Münster-Wolbeck und des Gartenbauzentrums, die Urkunden an die Staatlich geprüften Agrarbetriebswirtinnen und Agrarbetriebswirte. Daran schließen sich die Abschiedsworte ehemaliger Schüler an. Neben Till Meierjürgen aus dem aktuellen Jahrgang wird auch Heinz Flüthmann, ehemaliger Schüler der Fachschule für Gartenbau Wolbeck und Ehrenpräsident des Landesverbandes Gartenbau Westfalen-Lippe, einige Worte an die Festgäste richten. Die Goldenen Meisterbriefe für den Prüfungsjahrgang 1958 überreicht Präsident Frizen, bevor Dr. Reul die Schlussworte spricht.

Vor der Verabschiedung der Gärtnermeister und Staatlich geprüften Agrarbetriebswirte findet das Jahrestreffen der Vereinigung ehemaliger Wolbecker Gartenbauschüler im Gartenbauzentrum statt, das um 15 Uhr mit dem traditionellen Umtrunk unter der Kastanie beginnt. Anschließend ist um 16 Uhr die Mitgliederversammlung angesetzt, in deren Mittelpunkt die Ehrung der Jubilare für 60, 50, 40 und 25 Jahre Mitgliedschaft steht. Die Feierstunde der Landwirtschaftskammer, bei der die Zeugnisse, Meisterbriefe und Urkunden an die Gärtnerinnen und Gärtner übergeben werden, schließt sich um 18.30 Uhr an die Mitgliederversammlung an.

Im Anschluss an die Feierstunde beginnt das traditionelle Sommerfest der „Ehemaligen“ mit der Live-Band „Fastmotion“ aus Osnabrück.

Pressemeldung der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen vom 11.06.2008