So schmeckt der Sommer

Kirschen auf einer Hand

Welche Obst- und Gemüsesorten haben im Sommer Saison? Und welche leckeren Gerichte kann man mit den saisontypischen Produkten zubereiten? Diese Fragen beantwortet die Produktinformation "So schmeckt der Sommer" der Landwirtschaftskammer, die Lust auf Obst und Gemüse aus Nordrhein-Westfalen macht.

In der Broschüre werden die Obst- oder Gemüsesorten jeweils in einem kurzen Steckbrief vorgestellt, dies geht von der Möhre und Gurke über die Dicke Bohne und Tomate bis hin zu Himbeeren, Johannisbeeren, Süßkirschen und Pflaumen. Zu jedem Produkt gibt es zwei Rezepte zum Ausprobieren. Bei Gurkengemüse mit Rotbarsch, Möhren mit Apfel-Mandel-Stippe, Kirsch-Krümelkuchen und Tomaten-Torte bekommt man schnell Appetit.

Die Rezeptsammlung „So schmeckt der Sommer" kann bei der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen, Pressestelle, Siebengebirgs-straße 200, 53229 Bonn, gegen Einsendung eines adressierten und mit 1,45 Euro frankierten DIN-A4-Umschlages angefordert werden. Kostenlos kann die Rezeptsammlung hier heruntergeladen werden:

Pressemeldung der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen vom 09.07.2008