Kammerdirektor trifft Oberbürgermeisterin

Martin Berges Bärbel Dieckmann
Dr. Martin Berges und die Bonner Oberbürgermeisterin Bärbel Dieckmann. Foto: Barbara Frommann

Zu einem Antrittsbesuch bei der Bonner Oberbürgermeisterin Bärbel Dieckmann kam der Direktor der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen, Dr. Martin Berges, am 25. September ins historische Rathaus am Bonner Marktplatz. Berges, der im Mai diesen Jahres zum Direktor der Landwirtschaftskammer gewählt worden war, erinnerte bei dem Gespräch an die über 100jährige Tradition der Landwirtschaftskammer, die 1899 gegründet wurde und in einem Gasthaus nur zwei Häuser neben dem Bonner Rathaus zu ihrer ersten Hauptversammlung zusammentrat.

Berges, der in Münster geboren wurde, erklärte, dass er in den Jahren seit 2004 Bonn als eine Stadt kennengelernt habe, die nicht nur durch die enge Verbindung zur Landwirtschaftlichen Fakultät, sondern auch durch den hohen Wohn- und Freizeitwert für die Mitarbeiter hervorragende Bedingungen für die Arbeit der Landwirtschaftskammer bietet. Die Oberbürgermeisterin freute sich, dass sich die Arbeit der Kammer nach dem Umzug aus dem historischen Gebäude an der Endenicher Allee am Standort Bonn-Roleber gut eingespielt habe.

Die Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen ist zum 1. Januar 2004 durch die Fusion der Landwirtschaftskammern Rheinland und Westfalen-Lippe entstanden. Sitz der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen ist Bonn und Münster.

Pressemeldung der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen vom 30.09.2008