Strategien für Direktvermarkter

Frischetheke im Hofladen

Landwirtschaftliche Direktvermarkter müssen die richtigen Strategien für den Verkauf ihrer Produkte beherrschen, wenn sie in diesem Betriebszweig ein ausreichendes Einkommen erreichen möchten. Nur so können Direktvermarkter im Wettbewerb bestehen. Die Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen veranstaltet gemeinsam mit dem Westfälisch-Lippischen Landwirtschaftsverband, dem Arbeitgeberverband der Westfälisch-Lippischen Land- und Forstwirtschaft und der Fachzeitschrift Hof Direkt den Westfälischen Direktvermarktertag. Er findet statt am Montag, 27. Oktober, im Hotel Seehof in Haltern und dauert von 9.30 bis gegen 16.30 Uhr.

Neben dem angesprochenen Thema werden bei der Veranstaltung auch baurechtliche Probleme, zielgerichtete Ansprache der Kunden im Internet und sozialrechtliche Fragen bei den Aushilfskräften behandelt. Auch die politische Großwetterlage und deren Auswirkung auf Direktvermarkter wird diskutiert.

Interessenten sollten sich bis zum 20. Oktober anmelden beim Arbeitgeberverband der Westfälisch-Lippischen Land- und Forstwirtschaft in Münster, E-Mail: magdalene.chall@wlav.de, Fax: 0251 / 4175-205. Die Teilnahmegebühr inklusive Tagungsunterlagen und Verpflegung beträgt 85 Euro.

Pressemeldung der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen vom 15.10.2008