Ehrenpreis für Siebengebirgswein

Ehrenpreis Siebengebirgswein 2008
Von links: Seniorchef Bobby Pieper, seine Frau Heike, Mittelrhein-Weinprinzessin Marie-Kristin Rosbach, Felix Pieper und Kammerpräsident Johannes Frizen.

Den Ehrenpreis des Präsidenten der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen für eine Rhöndorfer Drachenfels Riesling Auslese aus dem Jahr 2007 überreichte Johannes Frizen, Präsident der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen, am 31. Oktober an den Winzer Felix Pieper, Jesuiterhof, in Königswinter. Für den Ehrenpreis des Präsidenten der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen kommen nur Weine in Frage, die bei der Weinprämierung nach einem Schema der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft mindestens 4,84 Punkte von höchstens 5 Punkten und somit eine Goldene Prämie erhalten haben. Piepers Riesling Auslese erreichte diese 4,84 Punkte.

Die Siebengebirgsweine des Jahrganges 2007 wurden insgesamt mit einer Goldenen, acht Silbernen und 18 Bronzenen Prämien der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen ausgezeichnet. Mit fünfmal Silber und siebenmal Bronze kann das Weingut Pieper aus Königswinter seine 2007er Weine schmücken. Das Weingut Broel, Bad Honnef-Rhöndorf, errang eine Bronzene Prämie und das Weingut Blöser, Königswinter-Oberdollendorf, erhielt insgesamt dreimal Silber und zehnmal Bronze.

Pressemeldung der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen vom 05.11.2008