Grundlehrgang Damwildhaltung

Damtier

Vom 13. bis 14. Oktober bietet die Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen wieder einen Grundlehrgang in Damwildhaltung an. Er findet statt im Landwirtschaftszentrum Haus Riswick in Kleve. Vermittelt werden Grundkenntnisse in der Haltung, Fütterung, Bestandesführung und Management des Gehegewildes sowie Grundlagen der Grünlandwirtschaft, Futterorganisation, Vorbeugung und Behandlung von Krankheiten sowie die Wirtschaftlichkeit der Haltung.

Bei praktischen Demonstrationen im Riswicker Gehege und der Besichtigung eines Damwildbetriebes wird über Gestaltung und Ausstattung eines Wildgeheges informiert. Die Teilnahme kostet einschließlich Mittagessen, Kaffee und Kuchen pro Tag 69,40 € beziehungsweise 84,40 € für Nichtlandwirte und Teilnehmer außerhalb Nordrhein-Westfalens. Lehrgangsteilnehmer, die in Riswick übernachten und verpflegt werden möchten, zahlen zusätzlich 37,40 €. Anmeldungen nimmt Haus Riswick entgegen unter Telefon; 0 28 21/99 61 96, per Fax an 0 28 21/99 61 26, E-Mail: elisabeth.verheyen@lwk.nrw.de.

Weitere Informationen über diesen Termin und weitere Seminare und Lehrgänge finden Sie unter

Pressemeldung der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen vom 30.09.2009