Wissen macht fit - Ausgewählte Weiterbildungsangebote

Ausgewählte Weiterbildungsangebote 2009 / 2010

Konsequente und regelmäßige Weiterbildung ist eine der wichtigsten Erfolgsfaktoren für jeden landwirtschaftlichen Betrieb, deshalb hat die Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen jetzt erstmals ausgewählte Weiterbildungsangebote übersichtlich in einer Broschüre zusammengefasst.

Der Weiterbildungskatalog soll es Interessierten leicht machen, das Richtige für den eigenen Betrieb zu finden. Die Angebote reichen von Seminaren zur Unternehmensentwicklung und -führung über das Auf und Ab an den Agrarmärkten, Rahmenbedingungen für Milchviehbetriebe, Homöopathie im Stall, Bullenaufzucht, Haltung von Schafen und Damtieren bis hin zur Elektronik im Schweinestall. Die meisten Termine finden in den Landwirtschaftszentren der Landwirtschaftskammer Haus Düsse im Kreis Soest und Haus Riswick in Kleve statt.

Die „Ausgewählten Weiterbildungsangebote“ der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen sind zusammengestellt in einer 64-seitigen Broschüre, die es bei allen Dienststellen der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen kostenlos gibt. Sie kann auch bestellt werden unter Telefon: 0251 / 23 76 294 oder per E-Mail an info@lwk.nrw.de.

Das vollständige Weiterbildungsangebot ist im Weiterbildungskalender veröffentlicht, ebenso wie eine Zusammenstellung aller Weiterbildungsveranstaltungen in den Regionen auf der jeweiligen Seite der Kreisstelle, die über den Wegweiser zu finden sind.

Ein umfangreiches Weiterbildungsangebot bietet die Landwirtschaftskammer auch für die zahlreichen Sparten des Gartenbaues an.

Pressemeldung der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen vom 19.11.2009