Infofax für Pferdehalter

Pferde auf einer Koppel

Mit einem neuen Informationsangebot wendet sich die Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen an Pferdehalter. Zielgruppe des Pferde-Infodienstes sind vor allem landwirtschaftliche Betriebe, die Pensionspferdhaltung anbieten, Pferde züchten oder halten. Die Themen des Infodienstes reichen von praktischen Tipps für den Alltag über neue gesetzliche Vorschriften, Fragen rund um Haltung und Fütterung bis zur Betriebswirtschaft. In der aktuellen Ausgaben sind zum Beispiel die neuen Kennzeichnungs- und Meldevorschriften für Pferde, die Imprägnierung von Weidezaunpfählen aus Holz und das Ratingverfahren bei der Bank, das Landwirte durchlaufen müssen, die Geld für größere Investitionen brauchen.

Der Pferde-Infodienst der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen erscheint zehnmal pro Jahr und kostet jährlich 100 € plus Mehrwertsteuer. Für Betriebe, die einen Beratungsvertrag mit der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen haben, gibt es günstigere Bedingungen.

Ein Muster-Exemplar des Pferde-Infodienstes der Landwirtschaftskammer NRW gibt es unter www.landwirtschaftskammer.de in der Rubrik Landwirtschaft / Infodienste. Dort kann man auch ein Bestellformular herunterladen.

Weitere Fragen zum Pferde-Infodienst beantwortet Alexandra Jurr, Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen, Kreisstellen Oberbergischer Kreis, Rheinisch-Bergischer Kreis, Mettmann, Bahnhofstraße 9, 51789 Lindlar, Telefon: 0 22 66/47 99 90, Telefax: 0 22 66/4 79 99-100 E-Mail: info@lwk.nrw.de

Pressemeldung der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen vom 05.08.2010