Homöopathie für Schaf und Ziege

Tierarzneimittel

Die Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen bietet am 18. Oktober 2010 einen Grundlehrgang und vom 20. bis 21. Oktober einen Fortbildungslehrgang "Homöopathische Behandlung von Schaf- und Ziegenkrankheiten" in ihrem Landwirtschaftszentrum Haus Riswick in Kleve an. Im Rahmen des Grundlehrganges werden theoretische Grundlagen der Homöopathie, Kenntnisse zur Bestimmung von Konstitutionstypen sowie die Behandlungsmöglichkeiten verschiedener Erkrankungen vermittelt.

Am 19. Oktober haben die Lehrgangsteilnehmer zusätzlich die Möglichkeit, die Bestimmung der Konstitutionstypen unter Anleitung zu üben. Im Fortbildungslehrgang am 20. und 21. Oktober erhalten die Teilnehmer Informationen und praktische Kenntnisse über die Behandlung schwerer Erkrankungen mit Insekten- und Reptiliengiften sowie über die Behandlung von Tieren bei altersbedingten Krankheiten. Die Lehrgänge beginnen jeden Tag um 10 Uhr und enden um 16.30 Uhr.

Die Kosten je Lehrgangstag einschließlich Verpflegung betragen für Landwirte aus NRW 75 Euro sowie für Nichtlandwirte und Landwirte außerhalb von Nordrhein-Westfalen 90 Euro. Für Abendessen, Übernachtung und Frühstück werden je Teilnehmer und Tag Mehrkosten in Höhe von 37,40 Euro erhoben. Anmeldungen nimmt Haus Riswick entgegen unter Telefon: 02821/996-196, Fax: 02821/996-126, E-Mail: elisabeth.verheyen@lwk.nrw.de. Weitere Informationen über Seminare und Lehrgänge sowie die Möglichkeit der Online-Anmeldung gibt es hier:

Pressemeldung der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen vom 07.10.2010