Weihnachtszauber auf dem Bauernhof

Weihnachtskekse
Foto: Maria Lanznaster, Pixelio

Der Duft von leckerem Weihnachtsgebäck zieht jetzt durch Bauernhöfe in Nordrhein-Westfalen. Wie die Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen mitteilt, haben sich für die Vorweihnachtszeit viele Bauernhofcafés und Hofläden etwas Besonderes zur Einstimmung auf das Fest ausgedacht: Weihnachtsmärkte auf dem Bauernhof zeigen neue Ideen zum Dekorieren und Verschenken.

Weihnachtserlebnis auf dem Bauernhof heißt aber auch Weckmann-Essen am Niederrhein oder Bratapfelessen im Münsterland. Regional traditionell geht es zu bei der Adventzigg op Kölsch im Rhein-Sieg-Kreis oder urig beim Weihnachtsmarkt im Schafstall im Teutoburger Wald. Stimmungsvoll wird die Vorweihnachtszeit eingeläutet beim Adventskonzert am Kamin im Sauerland und nicht fehlen darf der Weihnachtsbaumverkauf, auch zum Selberschlagen, überall in Nordrhein-Westfalen.

Besucher sollten sich schon einmal jetzt überraschen lassen und besinnliche und erholsame Stunden auf Landservice-Höfen genießen. Ein Faltblatt mit einer Übersicht über 35 weihnachtliche Veranstaltungen auf Bauernhöfen steht hier zum Herunterladen bereit:

Pressemeldung der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen vom 25.11.2010