Verdiente Mitarbeiter geehrt

Dienstzeitehrung 2011Bild vergrößern
42 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen wurden geehrt. Foto: Uwe Spangenberg

Für insgesamt 1 200 Jahre im Öffentlichen Dienst sind jetzt 42 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen im Mühlenhof-Freilichtmuseum in Münster von Kammerpräsident Johannes Frizen und Kammerdirektor Dr. Martin Berges geehrt worden. 32 Bedienstete erhielten für ihre 25-jährige Dienstzeit und zehn Mitarbeiter für ihre 40-jährige Tätigkeit im Öffentlichen Dienst Urkunden.

In einem Grußwort dankte Kammerpräsident Johannes Frizen im Namen des Ehrenamtes den Mitarbeitern für ihre geleistete Arbeit. „Mit Ihrem beruflichen Einsatz haben Sie maßgeblich zum Erfolg der Landwirtschaftskammer zum Wohle unseres Berufsstandes beigetragen“, sagte Frizen. Auch in Zukunft werde es von allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern abhängen, wie die Landwirtschaftskammer die Anforderungen, die an sie gestellt werden, meistern können. Deshalb dankte er den Bediensteten für die in der Vergangenheit gezeigte Einsatzbereitschaft im Interesse der Landwirtschaft und im Gartenbau und bat sie, auch künftig den Weg weiterhin gemeinsam engagiert zu gehen.

Kammerdirektor Dr. Berges dankte in seiner Ansprache den Jubilaren dafür, dass sie sich lange Jahre in den Dienst der Landwirtschaftskammer gestellt und damit vor allem für das Wohl der nordrhein-westfälischen Landwirte sowie Gärtner eingesetzt hätten. Das größte und stärkste Kapital der Landwirtschaftskammer seien die Menschen, die hier arbeiteten und die ihre Aufgaben im Dienste an der Landwirtschaft sowie dem Gartenbau erfüllten. „Mit Ihnen hat die Landwirtschaftskammer eine gute und feste Substanz und ist als Dienstleister im Agrarbereich bestens aufgestellt“, sagte Berges. Und er dankte den Jubilaren, weil diese Substanz von allen in den vielen Jahren ihrer Tätigkeit aufgebaut und gefestigt worden sei und auch in den nächsten Jahrzehnten ein gutes Fundament zur Weiterentwicklung und Bewältigung aller anstehenden Probleme böte.

Pressemeldung der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen vom 19.10.2011