Honig: Kammer-Azubi holt Wanderpreis

Gläserne Wabe 2011Bild vergrößern
Tim Flake präsentiert mit seinen Kollegen vom Fachbereich Bienenkunde die Gläsere Wabe für den besten Honig in der Stadt Münster

Ein Auszubildender der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen schleuderte in diesem Jahr den besten Honig in der Stadt Münster. Tim Flake (23), Auszubildender im Bienenwirtschaftsbetrieb der Landwirtschaftskammer, erhielt am Sonntag die Gläserne Wabe, den Wanderpreis der Stadt Münster und der Landwirtschaftskammer NRW, für den besten Honig der Stadt.

Unter 45 Honigen erreichte sein Honiglos die besten Bewertungen. Tim Flake nahm die vielbegehrte Gläserne Wabe aus den Händen des Münsteraner Bügermeisters Holger Wigger und der Kreislandwirtin von Münster, Susanne Schulze Bockloh, entgegen. Der Wanderpreis bleibt nun für ein Jahr in seinem Besitz. Insgesamt wurden 18 Goldmedaillen, 15 Silbermedaillen und vier Bronzemedaillen verliehen.

Auch bei der Honigbewertung des Imkerverbandes Westfalen-Lippe erlangte er unter 1 359 eingereichten Honigen eine Goldmedaille und Platz 7 unter den Frühtrachthonigen. Gerrit Haardt, ein weiterer Auszubildender der Landwirtschaftskammer, erhielt ebenfalls eine Goldene Medaille.

Pressemeldung der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen vom 26.10.2011