Nachwuchsförderpreise vergeben

Nachwuchsförderpreis 2011 der Landwirtschaftskammer Nordrhein-WestfalenBild vergrößern
Die Prüfungsbesten des Jahres 2011 zusammen mit Kammerpräsident Johannes Frizen (vorne links) und Kammerdirektor Dr. Martin Berges (hinten links).

Die Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen hat erneut Nachwuchsförderpreise gestiftet, mit denen die jeweils besten Absolventen der Abschlussprüfungen in den grünen Berufen, der Meisterprüfungen sowie der Fachschulen geehrt wurden. Präsident Johannes Frizen und Kammerdirektor Dr. Martin Berges überreichten die Förderpreise, die mit einer Urkunde und einem Buchgeschenk verbunden sind, am 12. Dezember während der Hauptversammlung der Landwirtschaftskammer in Bad Sassendorf im Kreis Soest. Die Landwirtschaftskammer betreut zurzeit etwa 10 000 Auszubildende und mehr als 900 Studierende in den Fachschulen für Landwirtschaft und Gartenbau.

Beste Absolventinnen und Absolventen Abschlussprüfungen

• Lena Keysers, Kevelaer, Gärtnerin, Schwerpunkt Zierpflanzenbau - Ausbildungsbetrieb Johannes van Leuven, Geldern
  • Thomas Kleingerdes, Voltlage, Gärtner Garten- und Landschaftsbau - Ausbildungsbetrieb Lüttmann Garten- und Landschaftsgestaltung, Recke
  • Matthias Kahre, Hüllhorst, Landwirt - Ausbildungsbetrieb Jobst Weitkamp, Bünde