Saisonkalender 2012 für Bauernhofcafés

Saisonkalender 2014 der Bauernhofcafes in NRW

Aufgrund der großen Nachfrage haben 40 nordrhein-westfälische Bauernhofcafés auch in diesem Jahr wieder einen kulinarischen Saisonkalender zusammengestellt. Passend zu den vier Jahreszeiten werden frische regionale Produkte in Kombination mit verschiedenen Veranstaltungen angeboten, teilt die Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen mit. Die Termine sind nach Monaten aufgeführt. Ein Verzeichnis der teilnehmenden Cafés am Ende der Broschüre rundet den Saisonkalender ab.

Ob Frühlingstorten im März, Spargelbuffet im Mai oder Gänseessen im November - der Saisonkalender 2012 bietet für jeden Gaumen etwas Besonderes. In jeder Jahreszeit locken regionale Produkte - verarbeitet zu Spezialitäten nach alten Hofrezepten. Selbstverständlich kommen auch neue Ideen aus der Bauernküche nicht zu kurz.

Der Saisonkalender 2012 gibt einen aktuellen Überblick über kulinarische Köstlichkeiten, kreative Ausstellungen, Konzerte und viele andere Veranstaltungen in 40 Bauernhofcafés aus allen Regionen Nordrhein-Westfalens. Ob im Münsterland, Sauerland, Teutoburger Wald, im Ruhrgebiet oder Rheinland: Wer möchte, kann sich - quasi fast vor der Haustüre - verwöhnen lassen.

Die landwirtschaftlichen Betriebe mit Bauernhofgastronomie haben das Ziel, ihre Gäste mit Bäuerlichkeit, Gastlichkeit, Tradition und Qualität ihre Erzeugnisse zu überzeugen. Verbraucher, die Regionalität und frische Produkte schätzen sind hier an der richtigen Adresse.

Der Saisonkalender 2012 ist bei allen teilnehmenden Bauernhofcafés kostenlos erhältlich. Außerdem kann er kostenfrei über die Internetplattform für Produkte und Serviceleistungen aus NRW www.landservice.de heruntergeladen werden:

Pressemeldung der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen vom 11.01.2012