Last Minute ins Bauernbett

Kinder im HeuBild vergrößern

Kurz vor Beginn der Sommerferien sind auf einigen der über 200 Urlaubshöfen in Nordrhein-Westfalen noch Unterkünfte frei. Wer in den Sommerferien kurz entschlossen aufs Land will, findet unter www.komm-aufs-land.de eine Liste der Ferienhöfe, die noch freie Quartiere für einen Bauernhof- oder Landurlaub in Nordrhein-Westfalen anbieten.

Neben Ruhe und Erholung in frischer Landluft und dem Kontakt zu Tieren und Natur bieten viele Ferienhöfe auch interessante Freizeitangebote. Die Palette reicht vom Schlafen im Heu über Faulenzen am solarbeheizten Pool und geführten Wanderungen bis zu Kursen für die Herstellung von Marmeladen nach alten Hausrezepten oder dem Einsatz von Stutenmilch als Körperpflegemittel. Vor allem Familien mit Kindern und Besitzer von Haustieren finden beim Urlaub auf dem Land viele Möglichkeiten, die der Pauschalurlaub nicht bieten kann. Erwachsene ohne Kinder, die Erholung suchen, finden Ruhe in der Natur.

Ein Urlaub im eigenen Land hat den großen Vorteil, dass die Anfahrtswege kurz und damit stressfrei sind. Um Staus und Verkehrschaos braucht sich der Ferienhof-Besucher keine Gedanken zu machen, sodass der Urlaub schon am ersten Tag beginnen kann.

Daheimgebliebene, die lieber in ihrem eigenen Bett schlafen und nur einen Tag auf dem Land verbringen wollen, werden im Veranstaltungskalender der Landwirtschaftskammer auf der Seite unter www.landservice.de fündig. Dort gibt es Hinweise zu Freizeitangeboten nordrhein-westfälischer Bauernhöfe, wie zum Beispiel Hoffeste, Maislabyrinthe, Bauernmärkte oder Bauernhofcafés.

Pressemeldung der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen vom 21.06.2012