Seminar zur Umstellung auf Ökolandbau

Milchkuh auf der WeideBild vergrößern
Foto: Dr. Wilfried Adams

Vom 27. bis 29. November findet im Landwirtschaftszentrum Haus Düsse in Bad Sassendorf ein Kompaktseminar zur Umstellung auf Ökolandbau statt. Landwirte umstellungsinteressierter Betriebe können hier das Thema vertiefen. Kompetente und erfahrene Berater und Praktiker geben einen umfassenden Einblick in den Ökolandbau. Die Teilnehmer erhalten Antworten auf die Herausforderungen der ökologischen Erzeugung und erstellen einen individuellen Betriebsentwicklungsplan gemäß den EU-Rechtsvorschriften für den ökologischen Landbau - inklusive erforderlicher betrieblicher Veränderungen. Eine Exkursion bietet die Möglichkeit, Biohöfe hautnah kennenzulernen.

Die Seminare werden von der Landwirtschaftskammer NRW und der Bioland-Beratung angeboten. Die Anmeldung erfolgt per Mail an tagungsbuero@bioland.de. Eine Teilnahmegebühr wird nicht erhoben. Weitere Informationen gibt es bei Georg Pohl von der Landwirtschaftskammer unter Telefon: 0221 / 5340-272 und hier:

Pressemeldung der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen vom 31.10.2012