Hofschätze - Das Beste von Bauernhöfen in NRW

Hofschatz Apfel

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah. Schon Goethe wusste, dass man oft nicht weit reisen muss, um Gutes in der Nähe zu finden. Das Gute und Besondere kommt beispielsweise von den Hofläden der Landwirte in Nordrhein-Westfalen. Deshalb hat die Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen eine Image-Kampagne gestartet, die sie "Unser Hofschatz" nennt.

Vielfältige Service-Ideen machen den Besuch eines Bauernhofes mit Hofladen zu einem echten Erlebnis. Dazu hat die Landservice-Beratung der Landwirtschaftskammer Informationen gedruckt, die die Verbraucher auf die besondere Qualität der Produkte und den Erlebnischarakter eines Einkaufes auf dem Bauernhof aufmerksam macht. Wissenswerte und praktische Schlau- und Schlemmerkarten informieren die Kunden über Äpfel, Kartoffeln, Wild, Käse und Eier. In diesen Handzetteln ist Schlaues zu finden, weil zu jedem Produkt die zehn besten und hilfreichen Tipps für Ernährung und Küchenpraxis aufgeschrieben sind. Diese Tipps werden ergänzt durch einfache, aber pfiffige Rezeptideen. Die Kunden erhalten die Informationen an der Theke oder sie werden als Einleger in Eierkartons oder Apfeltüten genutzt.

Die Informationen gibt es auch hier:

Pressemeldung der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen vom 08.11.2012