Erfolg in Hamburg für Essener Gartenbauschüler

Grab auf der Bundesgartenschu in Hamburg im SommerBild vergrößern
Das Team der Essener Friedhofsgärtner präsentiert stolz die Sommerbepflanzung

Eine Goldmedaille erhielten Schüler der Fachschule für Gartenbau der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen in Essen bei der Internationalen Gartenschau in Hamburg für eine Grabbepflanzung. Es ist bereits die zweite Goldmedaille, mit der die Essener Friedhofsgärtnerklasse in Hamburg ausgezeichnet wurde. Bereits im Mai dieses Jahres waren sie für eine Frühjahrsbepflanzung mit einer großen Goldmedaille geehrt worden.

Die Studierenden der Fachklasse Friedhofsgärtnerei zur Vorbereitung auf die Prüfung zu Wirtschaftern, Meistern und Agrarbetriebswirten beteiligten sich unter Projektleiterin und Fachlehrerin Anja Qayyum-Kocks am Wettbewerb mit der Gestaltung eines mehrstelligen Wahlgrabes. Die Bewertungskommission verlieh für diese Bepflanzung die Goldmedaille.

Pressemeldung der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen vom 04.07.2013