Viele Angebote zur Weiterbildung im Gartenbau

Baumpflege mit einem Hubwagen

Zahlreiche Seminarangebote enthält das aktuelle Programm der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen für die berufliche Weiterbildung im Gartenbau, das sie gemeinsam mit dem Verband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Nordrhein-Westfalen und den DEULA-Bildungszentren in Kempen und Warendorf anbietet.

Die Angebotspalette umfasst fachspezifische Seminare aus den Bereichen Friedhofsgärtnerei, Einzelhandelsgärtnerei, Produktionsgärtnerei sowie Seminare zur Persönlichkeitsentwicklung und Mitarbeiterführung. Gleichzeitig sind auch die zahlreichen Weiterbildungskurse im Garten- und Landschaftsbau hinterlegt, die die gesamte Palette dieser Gartenbau-Sparte und Deula-Lehrgänge sowie qualifizierende Weiterbildungskurse mit Abschlussprüfung beinhalten.

Einen gedruckten Weiterbildungskatalog können Interessierte kostenlos bestellen unter Telefon: 0800 / 4000679 oder per E-Mail an seminare-wolbeck@lwk.nrw.de. Außerdem können Sie ihn hier herunterladen.

Pressemeldung der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen vom 20.11.2013