Last Minute ins Bauernbett

Kinder im HeuBild vergrößern

Auch nach Beginn der Sommerferien sind auf einigen der mehr als 200 Urlaubshöfe in Nordrhein-Westfalen noch Unterkünfte frei. Wer also noch kurz entschlossen aufs Land will, findet unter www.komm-aufs-land.de noch freie Quartiere für einen Bauernhof- oder Landurlaub in NRW, teilt die Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen mit.

Ob Groß oder Klein, ob Familien, Gruppen oder Single, die Ferienhöfe bieten alles, was den Urlaub erholsam, erlebnisreich, sportlich und spannend macht. Besonders Kinder fühlen sich zu den vielen Bauernhofbewohnern "tierisch" hingezogen. Kuscheln mit Kaninchen oder Katze, Kälber füttern, Kühe streicheln, in Heu und Stroh toben – vom Zuschauen und Staunen bis hin zum selber mit Anpacken – alles ist möglich. Ältere Jahrgänge sind hier ebenso gern gesehen. Neben Ruhe und Erholung in frischer Landluft ist auch ein Aktivurlaub zu Fuß, per Rad oder zu Pferd möglich. Viele Ferienhöfe bieten zudem interessante Freizeitangebote.

Ein Urlaub in der Region hat den Vorteil, dass die Anfahrtswege kurz und stressfrei sind. Um Staus und Verkehrschaos braucht sich der Ferienhof-Besucher keine Gedanken zu machen, sodass der Urlaub schon am ersten Tag beginnen kann.

Daheimgebliebene, die lieber in ihrem eigenen Bett schlafen und nur einen Tag auf dem Land verbringen wollen, werden im Veranstaltungskalender der Landwirtschaftskammer auf der Seite unter www.landservice.de fündig. Dort gibt es Hinweise zu Freizeitangeboten nordrhein-westfälischer Bauernhöfe, wie zum Beispiel Hoffeste, Maislabyrinthe, Bauernmärkte oder Bauernhofcafés.

Pressemeldung der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen vom 25.06.2014