Oliver Beitzel neuer Vizepräsident der Landwirtschaftskammer

Oliver BeitzelBild vergrößern
Oliver Beitzel, Vizepräsident der Arbeitnehmer der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen

Zum stellvertretenden Präsidenten der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen aus der Gruppe der Arbeitnehmer wählte die Hauptversammlung der Kammer am 8. Dezember Oliver Beitzel (43) aus Bad Berleburg im Kreis Siegen-Wittgenstein. Beitzel tritt damit die Nachfolge von Ernst-Otto Meinecke an, der nicht mehr zur Wahl antrat.

Oliver Beitzel ist Forstwirtschaftsmeister und beim Landesbetrieb Wald und Holz im Regionalforstamt Siegen-Wittgenstein für die Ausbildung verantwortlich. Mitglied der Hauptversammlung der Landwirtschaftskammer ist er bereits seit 2005. 2011 wählten seine Berufskollegen ihn als Arbeitnehmervertreter zum Mitglied der Kreisstelle Siegen-Wittgenstein der Landwirtschaftskammer. Im gleichen Jahr wurde er in den Hauptausschuss der Landwirtschaftskammer gewählt, nachdem er zuvor drei Jahre lang im Finanz- und Organisationsausschuss mitgearbeitet hatte. Seit 2007 ist er Mitglied und stellvertretender Vorsitzender im Meisterprüfungsausschuss für den Beruf Forstwirt. Er ist Mitglied der Industriegewerkschaft Bauen, Agrar, Umwelt.

Oliver Beitzel ist als Privatwaldbesitzer Geschäftsführer der Forstbetriebsgemeinschaft Oberes Edertal und Vorsteher der Waldgenossenschaft Wingeshausen-Aue. Bei der Bezirksgruppe Siegen-Wittgenstein des Waldbauernverbandes NRW ist er Mitglied im Vorstand.

Oliver Beitzel ist verheiratet und hat zwei Töchter.

Pressemeldung der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen vom 10.12.2014