Sauerländer Grünlandtag 2015

GrünlandpflegeBild vergrößern

Über aktuelle Themen zur Grundfutterproduktion im Feldfutterbau und auf Dauergrünland informiert der Sauerländer Grünlandtag 2015. Die Tagung der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen findet in Kooperation mit der Fachhochschule Südwestfalen in Soest am Donnerstag, 11. Juni, von 10 Uhr bis 15 Uhr, statt. Veranstaltungsort ist die Schützenhalle in Meschede-Remblinghausen, Am Sportplatz. Schwerpunkte bilden dabei in diesem Jahr die Verbesserung der Grundfutterqualität durch pflanzenbauliche Maßnahmen sowie die Verbesserung der Nährstoffeffizienz.

Im Anschluss an die Fachtagung besteht ab 13.15 Uhr die Möglichkeit zur Besichtigung von Feldversuchen und moderner Technik zur Verbesserung der Grünlandnarbe auf der Grünland-Versuchsstation der Landwirtschaftskammer in Remblinghausen auf den Flächen des landwirtschaftlichen Betriebes Kotthof, Kotthof 1. Die Teilnahme an dem Sauerländer Grünlandtag ist kostenlos, für Mittagsimbiss und Getränke wird vor Ort ein Veranstaltungsbeitrag in Höhe von zehn Euro pro Teilnehmer erhoben. Weitere Informationen gibt es hier:

Pressemeldung der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen vom 28.05.2015