Fachausstellung Baumschultechnik

Austellung Baumschultechnik in AuweilerBild vergrößern

Die Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen organisiert gemeinsam mit dem Verband Rheinischer Baumschulen die Fachausstellung Baumschultechnik am Mittwoch, 26. August, 10 bis 17 Uhr, im Versuchszentrum Gartenbau der Landwirtschaftskammer in Köln-Auweiler, Gartenstraße 11. Zielgruppe sind Baumschulbetriebe in NRW und den benachbarten Bundesländern. Über 50 Aussteller mit einem breiten Angebot rund um die Baumschultechnik sind angemeldet.

Schwerpunktthema ist in diesem Jahr die Verladung und die Ladungssicherung beim Transport von Baumschulware. Zusätzlich werden Maschinenvorführungen zum Roden, Pflanzen und Schneiden von Alleebäumen, Pflanzung mit GPS sowie Stäbestecken und zur mechanischen Unkrautbekämpfung stattfinden. Weitere Ausstellungsbereiche sind Pflanzenschutz und Düngung, Lagerung und Kühlung, Bodenbearbeitung und Bodenpflege, EDV-Warenwirtschaftssysteme sowie Bedarfs- und Werbeartikel für Produktions- und Endverkaufsbetriebe. Die Aussteller präsentieren sich im Freiland in der Veranstaltungshalle.

Weitere Informationen gibt es hier:

Pressemeldung der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen vom 13.08.2015