Rheinischer Direktvermarktertag

Gemüsetheke im HofladenBild vergrößern

Der Rheinische Direktvermarktertag wird in diesem Jahr auf dem Betrieb Küppers Erdbeeren & Apfel in Kaarst-Holzbüttgen veranstaltet. Die Tagung findet am Donnerstag, 10. März, von 9.30 bis 17 Uhr auf dem Betrieb Küppers, Hasselhof, Hasselstraße 64, 41564 Kaarst-Holzbüttgen statt. Veranstalter ist neben dem Rheinischen Landwirtschafts-Verband auch die Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen.

Auf die Teilnehmer wartet ein informatives Vortragsprogramm, vor allem über rechtliche und steuerliche Rahmenbedingungen. Im Rahmen der Veranstaltung besteht die Möglichkeit zum Erfahrungsaustausch mit Berufskollegen und zur Diskussion mit den Referenten. Außerdem haben die Teilnehmer die Gelegenheit, den gastgebenden Direktvermarktungshof bei einer Betriebsbesichtigung näher kennenzulernen.

Die Teilnahmegebühr beträgt 95 Euro. Darin enthalten sind Mittagsbuffet, Kuchen, Tagungsgetränke und Tagungsunterlagen. Anmeldungen sind bis zum 3. März zu richten an den Rheinischen Landwirtschafts-Verband unter www.rlv.de oder Telefon: 0228 52006-162.

Pressemeldung der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen vom 18.02.2016