Jahresbericht Haus Düsse erschienen

Landwirtschaftszentrum Haus Düsse

Das Versuchs- und Bildungszentrum Landwirtschaft Haus Düsse der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen im Kreis Soest hat jetzt die Ergebnisse seiner Versuche 2015 in einem Bericht veröffentlicht. Zahlreiche Fragen rund um die Haltung und Fütterung von Rindern, Schweinen, Schafen und Geflügel konnten durch eine Vielzahl von Versuchen beantwortet werden. Der Bericht beinhaltet auch die Ergebnisse der umfangreichen Ackerbauversuche und die Arbeit des Zentrums für Nachwachsende Rohstoffe, das Haus Düsse angegliedert ist.

48 000 Gäste besuchten im vergangenen Jahr das Versuchs- und Bildungszentrum. Damit wurde die Zahl im Vergleich zum Vorjahr noch einmal gesteigert. Die Zahl der Übernachtungen stieg auf mehr als 20 000 Besucher.

Der Jahresbericht des Landwirtschaftszentrums Haus Düsse steht allen Interessierten unter www.duesse.de kostenlos zum Herunterladen zur Verfügung, kann aber auch in gedruckter Form im Versuchs- und Bildungszentrum Landwirtschaft Haus Düsse erworben werden.

Den Link auf Haus Düsse finden Sie hier: www.duesse.de/wir/jahresbericht/2015/

Pressemeldung der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen vom 27.07.2016