Landwirtschaftskammer bei der IPM Essen

Ficus-Präsentation auf der IPMBild vergrößern
p>Unter dem Motto "Ihr Schlüssel zum Erfolg" präsentiert sich die Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen vom 24. bis 27. Januar bei der Internationalen Pflanzenmesse (IPM) in Essen. Im Infocenter Gartenbau in Halle 1a - GreenCity - erhalten die Besucher Informationen zur Aus-, Weiter- und Fortbildung, zu den Angeboten der Unternehmensberatung für die Grüne Branche und der Fachberatung Gartenbau.

Die Gartenbau-Fachschule Essen der Landwirtschaftskammer informiert an allen Messetagen über die Bildungsgänge für Führungskräfte im Gartenbau in Vollzeit- und Teilzeitformen sowie über das e-learning-Programm. In insgesamt sechs Fachrichtungen des Gartenbaues bietet die Fachschule in Essen die Vorbereitung auf die Abschlüsse Wirtschafter und Agrarbetriebswirt sowie auf die Meisterprüfung an. Auch das Weiterbildungsangebot mit Seminaren und Workshops für Gartenbau sowie Garten- und Landschaftsbau präsentieren die Berater am Stand der Landwirtschaftskammer.

Die Unternehmensberatung bietet neben den Angeboten der produktionstechnischen und betriebswirtschaftlichen Beratung für die Produktionsbetriebe speziell für die Bedürfnisse der Einzelhandelsgärtnereien zugeschnittene Leistungen, wie zum Beispiel Homepage-Erstellung mit Full-Service-Betreuung, Optimierung der Verkaufsfläche oder professionelle Gemeinschaftswerbung.

Der Pflanzenschutzdienst der Landwirtschaftskammer und das Untersuchungslabor LUFA Nordrhein-Westfalen informieren zu ihren verschiedenen Untersuchungs- und Diagnoseleistungen für den Gartenbau. Sie stehen am Stand mit Ansprechpartnern für Fragen zur Verfügung.

Weitere Informationen zur Internationalen Pflanzenmesse in Essen gibt es hier:

Pressemeldung der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen vom 18.01.2017