Besichtigungen und Spaß an der Fachschule

Schule Kleve besichtigt MilchviehbetriebBild vergrößern

Schuke Kleve DraisinenfahrtBild vergrößern

Am 4. September 2018 machten sich die vier landwirtschaftlichen Klassen zusammen mit ihren Lehrern und Lehrerinnen auf, um zunächst (parallel) mehrere Milchviehbetriebe in der Umgebung von Kleve zu besuchen. Dabei wurden bewusst Betriebe ausgesucht, die neben der Milcherzeugung noch andere Standbeine, wie Direktvermarktung und Öffentlichkeitsarbeit haben, um den eigenen Horizont zu erweitern.

Im Anschluss trafen sich am Draisinenbahnhof in Kleve, um mit mehreren Gruppendraisinen nach Kranenburg zu fahren. Während der Fahrt bestand ausreichend Gelegenheit sich zu stärken. Das Wetter spielt auch mit. Es war sonnig und wie schon im ganzen Jahr trocken. Vermutlich hätte sich aber niemand beschwert, wenn es in Strömen geregnet hätte.

Autor: Christian Wucherpfennig