Arbeitnehmertagung am Montag, 31. Januar 2022

Einladung zur Arbeitnehmertagung am Montag, den 31. Januar 2022, um 19.00 Uhr für die Beratungsregion Borken/Coesfeld/Recklinghausen

ONLINE-via Microsoft Teams

Unser Vize-Präsident der Landwirtschaftskammer NRW, Herr Oliver Beitzel, und die Kreislandwirte der Kreise BOR/COE/RE laden Sie sehr herzlich zu unserer regionalen Arbeitnehmer-Tagung mit dem Thema „Was darf ein Chef/eine Chefin von mir verlangen?“ ein. Die Tagung findet ONLINE mit Microsoft-Teams statt.

Folgende Tagesordnung ist vorgesehen:

Marianne Lammers LWK NRW, Geschäftsführerin der Kreisstelle COE/RE
  2. Grußwort
    Oliver Beitzel, Vizepräsident der Landwirtschaftskammer NRW
  3. Was darf mein/e Chef /Chefin von mir verlangen? - Grenzüberschreitungen erkennen und abwehren -
    • a) Fallbeispiele (aus Landwirtschaft, Gartenbau, Forstwirtschaft) SchülerInnen der Landwirtschaftlichen Fachschule Borken zeigen in selbsterstellten Kurzvideos Beispiele von Grenzüberschreitungen auf.
    • b) Erörterung/Diskussion der Beispiele/Erfahrungen aus der Praxis Harte und weiche Fakten von Grenzüberschreitungen (Referenten: rechtlich: Reinhard Steffen, IGBAU; sozial: Iris Fahlbusch, LWK NRW)
  4. Aktuelle Hinweise zur Arbeit der Arbeitnehmerberatung der LWK NRW
    Hartmut Osterkamp, LWK NRW, Referent Arbeitnehmerberatung
  6. Schlusswort